Regierung erwägt rückverfolgbaren „Internetausweis“ für alle

Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach hat zudem der Rheinischen Post erklärt: „Wir brauchen mehr verdeckte Ermittler, die als Internetpatrouille im Netz kriminelle Machenschaften aufspüren“. Das Internet sei neben seiner fantastischen Vielfalt zugleich „Quelle für Kriminalität, Terrorismus und ziemlich viel Schmutz“, malte Bosbach aus. Eine neue Bundesregierung müsse die Landeskriminalämter und Staatsanwaltschaften mit deutlich mehr Personal und Technik für den Kampf dagegen ausstatten, forderte der CDU-Politiker.

Regierung erwägt rückverfolgbaren „Internetausweis“ für alle

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.