War Resisters‘ International

War Resisters‘ International ist eine gewaltfreie Bewegung für die Abschaffung des Krieges. Sie gibt u.a. den War Profiteers‘ Newsletter heraus und hat eine Kampagnenseite: Global Initiative against War Profiteers.

Die War Resisters‘ International (Internationale der Kriegsdienstgegner/innen) wurde 1921 unter dem Namen „Paco” gegründet. Grundlage war und ist die WRI-Erklärung:
„Krieg ist ein Verbrechen gegen die Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und für die Beseitigung aller seiner Ursachen zu kämpfen.“

Die War Resisters‘ International besteht, um gewaltfreie Aktionen gegen Kriegsursachen zu propagieren, und um Menschen auf der ganzen Welt zu unterstützen und zusammen zu bringen, die sich der Beteiligung an Krieg oder der Vorbereitung von Krieg verweigern. Auf dieser Basis arbeitet die WRI für eine Welt ohne Krieg.

Dieser Beitrag wurde unter Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.