Aachener Friedenspreis e. V.

Drei gute Gründe, dem Aachener Friedenspreis e.V. beizutreten:

  • Unsere Preisträger: Oft allein, oft ohne jede Unterstützung – von ihrem Ziel überzeugt – gehen sie mit Mut und hohem Risiko engagiert gegen schreiende Ungerechtigkeit an und treten von „unten her“ für Frieden ein. Und sie erreichen damit viel, können zumindest deutliche Zeichen setzen! Dies bestätigen sie uns Jahr für Jahr.
  • Wir unterstützen sie moralisch, solidarisch und auch finanziell. Vor allem aber machen wir durch den Aachener Friedenspreis ihr Werk bekannt und haben bisher auch überregional, ja international, Aufmerksamkeit für sie wecken können. Die Resonanz bestätigt uns dies höchst erfreulich. Schon allein darum sind 3 Euro im Monat nicht zuviel, um dies auch weiterhin tun zu können.
  • Wir selbst sind dabei die Ermutigten, jedes Jahr erneut. Wir alle kennen jenes Gefühl der Ohnmacht, wenn wir das Elend dieser Welt anschauen, davon hören oder lesen, inzwischen auch vor unserer eigenen Haustüre: „Wir können alleine ja doch nichts machen!?“

Wir wollen uns indes dadurch nicht deprimieren lassen. Im Gegenteil – gemeinsam können wir viel tun!

„Es gibt Dinge, die mußt du tun, damit du überhaupt ein Mensch bleibst.“Dorothee Sölle

Dieser Beitrag wurde unter Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.