Gletscherarchiv

Das Gletscherarchiv ist ein Projekt der Gesellschaft für ökologische Forschung e.V. und eine alpenweite Fotodokumentation mit Gletschervergleichen.
Die Grundlage ist ein Archiv von mehreren tausend historischen Gletscheraufnahmen. Jeweils vom gleichen Standort wie bei dem historischen Bild werden im Sommer die aktuellen Vergleichsfotos gemacht.

Wer nach den Gletschervergleichen, die online möglich sind, noch nicht einen Klimawandel für erwiesen hält, der muss mit Blindheit geschlagen sein. Das bedeutet aber noch nicht, in welchem Ausmaß die Menschheit hierfür verantwortlich zu machen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Wissenschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.