Werner Rügemer: Publizist gegen Klüngel und Korruption

Werner Rügemer befasst sich mit Klüngel & Korruption in Köln und in deutschen Kommunen und in der Weltwirtschaft. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Abwasserentsorgung und in der „Privatisierung kommunaler und staatlicher Dienstleistungen“ (er bezeichnet die Privatisierung in der gegenwärtig vorherrschend praktizierten Form als „profitable Lüge“).
Er will dazu beitragen, daß sich eine neue zivile Bewegung festigt. In den „westlichen“ Staaten, aber insbesondere in Deutschland wurde die bürgerliche Demokratie pervertiert. Staatsverschuldung, Korruption und Selbstbereicherung der Eliten – und das lärmende öffentliche Schweigen – haben ein Ausmaß erreicht, das man vor einiger Zeit nur den „Entwicklungsländern“ zugeschrieben hat. Wir können aber nicht mehr an den Anfang zurück, sondern müssen etwas neues entwickeln.
Sehr informative Website mit vielen Aufsätzen zu den Themen.

Dieser Beitrag wurde unter Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.